Chancen und Risiken eines breit aufgestellten Serviceangebots

Auf Grund der Fülle unseres Full Service Konzepts erscheinen unsere Serviceleistungen sicherlich für manche Branchenkenner auf den ersten Blick eher wenig überzeugend. Dennoch vertreten wir den Standpunkt, dass bekanntlich „viele Köche den Brei verderben“ und sind daher der Meinung, dass eine Bündelung der kompletten Vertriebs- und Marketingmaßnahmen an eine Unternehmung wie die Unsere, ein enorme Vorteile birgt.

Entlang der Wertschöpfungskette des Produktplatzierungs-und Vermarktungsprozesses übernimmt SeCoMe gezielt die Führung, sodass unsere Kunden die Vermarktung Ihrer Produkte zu 100% an uns abgeben können. Wir helfen bei der Analyse der bestehenden Absatzmöglichkeiten, detektieren Marktbarrieren und unterstützen bis hin zur Erstellung der notwendigen Vertriebsunterlagen.

Natürlich könnten diese Einzelaufgaben zur Risikostreuung auch an mehrere Vertriebspartner verteilt werden. Diese Option beinhaltet jedoch Nachteile, beispielsweise werden die Kommunikationswege länger und die Organisation des Schnittstellenmanagements erweist sich oftmals als sehr zeitintensiv. Auch kann es zu Doppelarbeit oder uneinheitlichem Marktauftreten im Vertriebsprozess kommen, da die Vertriebsagenturen verschiedene Ansätze verfolgen.

Aufgrund dieser Fakten sind wir davon überzeugt, unsere Kunden im Vertriebsprozess seiner Produkte mit unserem Full Service Konzept bestmöglich unterstützen zu können. Darüber hinaus überzeugt unser Konzept auch durch die mögliche Integration von Marketingmaßnahmen und Logistik. Hier sei beispielhaft das Bestellmanagement für Apotheken, deren Belieferung durch den Außendienst der SeCoMe oder durch den Großhandel und die Durchführung von lokalen Marketingaktionen genannt. Produktbezogene Inhouse Schulungen runden unser Programm ab, um Ihr Produkt bestmöglich beim Kunden zu platzieren.

Spezifische Fragen bedürfen spezialisierter Kooperation. So arbeiten wir mit ausgewählten Partnern für juristische Fragen, Marketing, Logistik und elektronische Medien zusammen, um nur einige zu nennen.

Dieses Netzwerk setzten wir zielgerichtet ein, kontrollieren dessen Kosten und optimieren die Außenwirkung und damit den Erfolg Ihres Produkts.

Unser primäres Bestreben besteht letztendlich darin, unsere Kunden zu jedem Zeitpunkt des Vertriebsprozesses, umfassend und auf höchstem Niveau zu begleiten und zu unterstützen.